und

Projekt ist beendet.

4
Spenden bisher
185 €
wurden gesammelt
Jetzt spenden

Du erhältst eine Spendenbescheinigung vom Spendenempfänger betterplace (gut.org gAG).

100 % werden weitergespendet

Jahrelang führte der AWO Ortsverein Ammerndorf Seifenkistenrennen mit eigens dafür gebauten Seifenkisten durch. Aufgrund verschiedener Umstände "schlief" diese begehrte Veranstaltung um die Jahrtausendwende ein.
Die "Wiederauferstehung" des Seifenkistenrennens im Jahre 2014 wurde mit großem Erfolg und einem starken Teilnehmerfeld belohnt. Die letzten 3 Jahre wurden dafür dieselben Seifenkisten benutzt wie 15 Jahre zuvor. Nun ist eine Wartung/Überarbeitung fällig. Die Seifenkisten selbst sind noch in einem sehr guten Zustand. Allerdings sind inzwischen die Reifen defekt. Auch die Bremsklötzer müssen teilweise erneuert werden.

Die Senioren, die regelmäßig zum AWO-Seniorencafe kommen, nehmen an dieser Veranstaltung gern teil, bekommen sie hier doch auch ihren gewohnten Kaffee und Kuchen. Gleichzeitig feuern sie unsere Rennfahrer an.

Diese Veranstaltung führt Jung und Alt im Dorf zusammen. Sowohl Kinder und Jugendliche, als auch Familien und Senioren erleben immer wieder einen schönen erlebnisreichen Nachmittag.
Darum wollen wir das Rennen unbedingt forführen, brauchen dafür aber Unterstützung!

Projektort: An der Steige 9a, Ammerndorf, Deutschland

Ansprechpartner:

R. Praast

Hat dich dieses Projekt überzeugt?

Jetzt helfen und spenden